Verein

Der Verein Alfred Adler Institut Vorschulerziehung Bern (AAI VEBE) fördert die Qualität in der  Vorschulerziehung und bietet zu diesem Zweck Eltern, Tageseltern, SpielgruppenleiterInnen und weiteren an Vorschulerziehung Interessierten entsprechende Aus- und Weiterbildungen an.
Ebenfalls unterstützt er die Vernetzung in den entsprechenden Bereichen.

Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden,

  • die eine Ausbildung am AAI oder an der Fachschule AAI VEBE absolviert haben,
  • die bereit sind, die Ziele des Vereins personell, materiell und ideell zu unterstützen.

Der Mitgliederbeitrag ist ab mindestens CHF 25.- frei wählbar.

 

Vorstand

Seline
Schaller
Präsidium

Gaby WirzMitgliederbetreuung

 "Die Arbeit der Mitgliederbetreuung und Weiterbildung ist sehr spannend und vielseitig. Es macht mir viel Spass einen Teil des Ganzen zu sein und mitwirken zu können.

Als Spielgruppenleiterin und Mutter, Kinder auf ihrem Lebensweg zu begleiten und von ihnen entschleunigt zu werden fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Es gibt nichts schöneres als ein glückliches Kind und sein Lachen zu hören, da geht mir das Herz auf. Ein kleiner Teil dazu beigetragen zu haben, erfüllt mich mit Glück."

Yvonne
Jaggi

Beisitz
Eva MaurerSchul- und Kursleitung"Kinder zu begleiten ist eine beglückende und spannende Herausforderung. Gerne helfe ich mit, dass diese Herausforderung gelingt und tiefe Beziehungen wachsen können."
Claudia WernliSekretariat,
Schul- und Kursleitung
"Interessenten und KursbesucherInnen beraten, informieren und diverse  Schreib- und Hintergrundsarbeit erledigen, dafür setze ich mich gerne ein."
"Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten. Sie und ihre Beziehungspersonen zu begleiten und zu unterstützen, damit eine liebe- und respektvolle Beziehung gelingt, erfüllt mich mit Freude.“