Bilderbüechli

Hast du Lust einen fantasievollen Abend zu erleben rund ums Bilderbüechli-Vermitteln?

Die positive Kraft von «Bilderbüechli» erfahrbar machen.

Eltern Willkommen

Wie war das das damals bei dir? Kannst du dich noch an Situationen erinnern, in denen dir Geschichten oder Bilderbücher vorgelesen wurden? Was gefiel dir dabei am meisten? Nach der Reflexion unseres Bezuges zu Bilderbüchern erarbeiten wir theoretische Themen: mit welchen Methoden können wir die Aufmerksamkeit der kleinen Zuhörer fördern, welche spezifischen Strategien der Darbietung gibt es und auf was achte ich künftig beim Kauf eines Bilderbuches?

Der Grossteil des Kurses gestalten wir aktiv, indem wir eine uns ansprechende Methode mit dem mitgebrachten Bilderbuch üben, zu vermitteln. Wir stellen uns anschliessend gegenseitig die Bilderbücher vor.

 

Datum:

Montag, 23. November 2020

Kursdauer:

19.00 – 22.00 Uhr

Kursort:

Wird noch bekannt gegeben

Kursleitung:

Yvonne Erb
Sozialpädagogin, Erwachsenenbildnerin, Spielgruppenleiterin

Teilnehmerzahl:

mindestens 8 Personen

Kurskosten:

CHF 70.- für Nichtmitglieder / Mitglieder erhalten 10% Rabatt