Allgemeine Kursbestimmungen

Weiterbildungskurse

  • Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Die Kursplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
  • Mindestteilnehmerzahl: 8 wenn nicht anders angegeben.
  • Die Kurskosten werden im Voraus verrechnet.
  • Die Kursbestätigung erfolgt ca. 2 Wochen vor Kursbeginn und beinhaltet die Rechung.
  • Das Kursgeld wird per Rechnung eingefordert und ist bis spätestens 10 Tage vor Kursbeginn zu begleichen.
  • Bei schriftlicher Abmeldung bis 15 Tage vor Kursbeginn, berechnen wir keine Kurskosten. Bei späterer Abmeldung gibt es keine Rückerstattung des Kursgeldes.
  • Bei unentschuldigtem Fernbleiben oder vorzeitigem Abbruch, muss dennoch das gesamte Kursgeld entrichtet werden.
  • Die Veranstalterin behält sich vor, bei Erkrankung der Ausbildungsleitung oder ungenügender Anzahl TeilnehmerInnen die Weiterbildung abzusagen bzw. zu verschieben.
    Bei einer Absage wird der volle Kursbetrag zurückerstattet.
  • Die Durchführung der Kurse richtet sich nach den Massnahmen der Behörden.
  • Bei einer allfälligen Nichtdurchführung des Kurses kann der Verein AAI VeBe nicht haftbar gemacht werden.
  • Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen.
Stand 26-04-23

 

Ausbildung SP

  • Die Ausbildungsplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben (mind. 8 / max. 20 TeilnehmerInnen).
  • Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Die Ausbildungskosten werden per Rechnung eingefordert und sind gemäss den Zahlungskonditionen wie vermerkt zu begleichen.
  • Es besteht die Möglichkeit für Ratenzahlung, bitte bei Anmeldung angeben.
  • Abmeldungen werden nur schriftlich entgegen genommen.
  • Bei einer Abmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150 verrechnet.
  • Erfolgt die Abmeldung später als 30 Tage vor Ausbildungsbeginn sind die gesamten Ausbildungskosten fällig.
  • Urlaub, Krankheit oder vorzeitiger Abbruch während des Ausbildungsjahres geben keinen Anspruch auf Rückerstattung.
  • Die Veranstalterin behält sich vor, bei Erkrankung der Ausbildungsleitung oder ungenügender TeilnehmerInnenzahl die Ausbildung abzusagen bzw. zu verschieben.
  • Die Durchführung der Ausbildung richtet sich nach den Massnahmen der Behörden.
  • Bei einer Absage wird der volle Ausbildungsbetrag zurückerstattet.
  • Bei einer allfälligen Nichtdurchführung der Ausbildung kann der Verein AAI VeBe nicht haftbar gemacht werden.
  • Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen.
Stand 05-01-23

 

Weiterbildung Naturgruppe

  • Die Ausbildungsplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben (mind. 8 / max. 18 TeilnehmerInnen).
  • Die Anmeldung ist verbindlich.
  • Abmeldungen werden nur schriftlich entgegen genommen.
  • Bei einer Abmeldung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150 verrechnet.
  • Erfolgt die Abmeldung später als 15 Tage vor Ausbildungsbeginn sind die gesamten Ausbildungskosten fällig.
  • Urlaub, Krankheit oder vorzeitiger Abbruch während des Ausbildungsjahres geben keinen Anspruch auf Rückerstattung.
  • Die Veranstalterin behält sich vor, bei Erkrankung der Ausbildungsleitung oder ungenügender TeilnehmerInnenzahl die Ausbildung abzusagen bzw. zu verschieben.
  • Die Durchführung der Ausbildung richtet sich nach den Massnahmen der Behörden.
  • Bei einer Absage wird der volle Ausbildungsbetrag zurückerstattet.
  • Bei einer allfälligen Nichtdurchführung der Ausbildung kann der Verein AAI VeBe nicht haftbar gemacht werden.
  • Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen.
Stand 05-01-23