Ausbilderinnen


Lerne uns kennen


Claudia Wernli

Ausbilderin SP

Ausbilderin FA, Tageseltern-/Eltern- & Erwachsenenbildnerin, Schulleitung, Arbeitskommission Dachverband
Claudia Wernli @ AAI-VeBe

Wenn Erwachsene achtsam mit sich selber umgehen, sich der Wichtigkeit und der Qualität der Beziehung zu den Kindern bewusst sind, werden diese wirkungsvoll gefördert und können sich entfalten.

"Es kommt nicht darauf an, was jemand mitbringt, sondern darauf, was er daraus macht." Alfred Adler

 

 

Mirjam Fuhrer

 

Ausbilderin SP

Individualpsychologische Beraterin i.A, Individualpsychologische Erziehungsberaterin i. A, Ausbilderin SVEB, Spiel- & Naurgruppenleiterin
Mirjam Fuhrer @ AAI-VeBe

Ermutigung ist das Fundament für das menschliche Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit.
«Kinder brauchen Ermutigung, wie die Pflanze das Wasser und die Sonne, um zu wachsen.»
Rudolf Dreikurs
Zu erleben wie ermutigte Menschen sich entfalten und wachsen und dann selber zu «Ermutiger» werden, motiviert und begeistert mich.

 

 

Seline Schaller

Ausbilderin SP

Ausbilderin FA, Naturgruppenleiterin, Kauffrau EFZ, Verantwortliche Lernende Kaufleute
Seline Schaller @ AAI-VeBe

"Gemeinschaftsgefühl ist, mit den Augen eines anderen zu sehen, mit den Ohren eines anderen zu hören, und mit dem Herzen eines anderen zu fühlen." Alfred Adler

 

 

 

Yvonne Erb Fuhrer

­Gastdozentin SP

Ausbilderin SVEB, Sozialpädagogin
Yvonne Erb @ AAI-VeBe

"Die positiven Kräfte, die eine Gruppe durch das Gehen eines gemeinsamen Weges erfahren kann aktiv anzuregen und zu begleiten ist meine Motivation. Das bringt mein Herz zum strahlen. Mit Adler's Wissen und Haltung des tiefen Respekts für die Menschen ob Gross oder Klein sowie einer grossen Portion Kreativität."

 

  

Sarah Wauquiez

Kursleitung NG

Naturpädagogin, Primarlehrerin, Psychologin, Naturspielgruppenleiterin

 

 

 

 

 

Denise Frieden

Kursleiterin NG

Floristin, Spielgruppenleiterin, Naturpädagogin