Verein

Der Verein Alfred Adler Institut Vorschulerziehung Bern (AAI VEBE) fördert die Qualität in der Vorschulerziehung und bietet zu diesem Zweck Eltern, Tageseltern, SpielgruppenleiterInnen und weiteren an Vorschulerziehung Interessierten entsprechende Aus- und Weiterbildungen an.
Ebenfalls unterstützt er die Vernetzung in den entsprechenden Bereichen.

Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden,

Der Mitgliederbeitrag ist ab mindestens CHF 25.- frei wählbar.

Statuten Verein AAI VeBe

 

Mitglieder profitieren von folgenden Vorteilen:

Anmeldung Mitglied Verein

 

 

 

Mitgliederbereich

Login zum Mitgliederbereich

Dieser Bereich ist ausschliesslich für Mitglieder vom Verein AAI-VeBe zugänglich.
Möchten Sie Mitglied werden?

 

 

Datum vormerken

HV 2025

Unsere nächste HV findet statt am Donnerstag, 20.03.2025 um 19.00 Uhr
Anmeldung

 

 

 

 

Vorstand

Seline Schaller

Präsidium
Seline Schaller @ AAI VeBe

Als Präsidentin im Vorstand mitwirken und unsere Angebote zu festigen, weiterentwickeln und vorantreiben zu können, liegt mir am Herzen. Denn die Möglichkeit als Waldspielgruppenleiterin Kinder zu begleiten, zu unterstützen und ihnen beim Wachsen und Selbständig werden zu beobachten, erfreut mich immer wieder aufs Neue und ich schöpfe Kraft und Energie durch die engen Beziehungen zu den Kindern und deren Eltern.

Immer wieder erlebe ich den Spruch: "Der Weg ist das Ziel" als hilfreiches Motto und darf ich diesen Weg in einer Gemeinschaft mit Kopf, Hand und Herz erleben, können ungeahnte Möglichkeiten entstehen.

 

Yvonne Erb Fuhrer

Qualität / Vizepräsidium
Yvonne Erb @ AAI VeBe

"Die positiven Kräfte, die eine Gruppe durch das Gehen eines gemeinsamen Weges erfahren kann aktiv anzuregen und zu begleiten ist meine Motivation. Das bringt mein Herz zum strahlen. Mit Adler's Wissen und Haltung des tiefen Respekts für die Menschen ob Gross oder Klein sowie einer grossen Portion Kreativität."

 

 

  

Denise Frieden

Beistand
Denise Frieden @ AAI VeBe


 

 

 

 

Jolanda Koch

Beistand
Jolanda Koch @ AAI VeBe


 

 

 

 

Gabriela Wälchli

Geschäftsstelle
Gabriela Wälchli @ AAI VeBe


 

 

 

 

Claudia Wernli

Vertretung Ausbildung / Schulleitung
Claudia Wernli @ AAI VeBe

Wenn Erwachsene achtsam mit sich selber umgehen, sich der Wichtigkeit und der Qualität der Beziehung zu den Kindern bewusst sind, werden diese wirkungsvoll gefördert und können sich optimal entfalten. Motiviert trage ich in der Lern-Begleitung dieser Erwachsenen ein kleines Stück dazu bei.

"Es kommt nicht darauf an, was jemand mitbringt, sondern darauf, was er daraus macht." Alfred Adler

 

 

Buchhaltung

Yvonne Jaggi

Finanzen
Yvonne Jagggi @ AAI VeBe

"Als einen Teil des Finanzteams habe ich eine spannende und immer wieder herausfordernde Aufgabe übernommen. Dahinter zu schauen, was es eigentlich alles braucht - dies nicht nur bei den Finanzen, sondern auch als Teil des Vorstandes, ist eine bereichernde und abwechslungsreiche Aufgabe, welche ich als Mutter von 3 Kindern, als Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin, neben zusätzlichen Tätigkeiten, von zu Hause aus erledigen kann.

"Glückskinder haben nicht zwangsläufig das Beste vom Besten. Sie nehmen einfach das Beste, das sie auf ihrem Weg vorfinden" - genau auf diesem Weg möchte ich Kinder begleiten."